Rock in Symphony Vol. 1
Nach seinen grandiosen Auftritten mit Albert Hammond & Band 2018 und den ITALIAN TENORS 2019 spielt das Leipziger Symphonieorchester nun zum dritten Mal ein großes Open-Air auf dem Volksplatz Borna, der größten Freilichtbühne im Raum Leipzig.
Erleben Sie vor einer einzigartigen Kulisse die Titel von Deep Purple und LED Zeppelin im Zusammenspiel mit Orchester, Rockband und den Interpreten Daniel Split sowie, der aus Voice of Germany bekannten Pop- und Jazzsängerin Jasmin Graf.
Unter der Leitung von David Timm (Dirigent) - als Vertretung des leider verhinderten Stephan König (Dirigent & Arrangeur) - präsentiert das Orchester eine spannende Kombination aus Rockmusik und Klassik. Bekannte Hits sind so völlig neu erlebbar. Freuen Sie sich auf „Smoke on the water“, „Burn“, „Child in Time“, „Highway Star“ und viele andere. Von Led Zeppelin erklingen unter anderem „Stairway to Heaven“, „Kashmir“, „Black Dog” und „Dazed and Confused”.
Rock in Symphony Vol. 1 ist bereits das dritte Crossover-Projekt von Stephan König mit dem Leipziger Symphonieorchester. In seinen Arrangements bekommen die Titel einen neuen, beeindruckenden Sound. Damit verspricht dieses Konzert ein ganz besonderes Erlebnis, das definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.
Veranstalter: Stadt Borna in Kooperation mit dem Förderverein des Leipziger Symphonieorchesters e.V.
Gefördert durch den Kulturraum Leipziger Raum
Die Veranstaltung findet am 17.07.21 statt!
Es besteht für diesen Tag KEINE Testpflicht. Unterlagen wie Sitzkissen und Decken sind ausdrücklich erwünscht.