Alles was Sie zur Briefwahl wissen sollten
Die Wahlbenachrichtigungen werden Ihnen bis spätestens 2. Februar 2025 zugestellt.
Auf Grund der verkürzten Fristen für die vorgezogene Bundestagswahl, möchten wir Sie bitten die Urnenwahl am 23. Februar 2025 wahrzunehmen.
Bedenken Sie bei Ihrer Antragstellung auf die Laufzeiten der Post, Anträge die 3 Tage vor der Wahl gestellt werden, sind nicht mehr rechtzeitig in Ihrem Briefkasten. Die Unterlagen müssen am Wahltag um 18:00 Uhr im Rathaus vorliegen.
Briefwahl nur noch am Freitag, dem 21.02.2025 bis 15:00 Uhr im Rathaus möglich!
Bitte werfen Sie diesen Antrag ausgefüllt und unterschrieben in den dafür vorgesehenen Behälter im Foyer des Rathauses der Stadt Borna, wir senden Ihnen dann umgehend die Briefwahlunterlagen zu.
Sollten Sie beabsichtigen uns den Briefwahlantrag auf dem Postweg zu senden, vergessen Sie bitte die ausreichende Frankierung nicht.
Das Briefwahllokal im Rathaus hat voraussichtlich ab dem 10. Februar 2025 geöffnet.
Bitte beachten Sie, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann, da unser Briefwahllokal zusammen
mit dem Einwohnermeldeamt als Übergangslösung im Ratssaal im 1. OG eingerichtet ist.
Öffnungszeiten:
Montag | 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr |
Dienstag | 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag | 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr |
Freitag | 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und am 21.02.2025 bis 15:00 Uhr |