Zeitreise ins Mittelalter





Veranstalter:

Mediothek Borna
Straße:
Martin-Luther-Platz 9
PLZ/Ort:
04552 Borna


Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.




Veranstaltungsort:

Mediothek Borna
Straße:
Martin-Luther-Platz 9
PLZ/Ort:
04552 Borna


Mediothek
mit Mario Sempf

Dreckig, dunkel und schrecklich soll es im Mittelalter gewesen sein. Kreuzzüge, Ritter und Leibeigenschaft prägten diese Zeit, aber auch die Wikinger und die Erfindung des Buchdruckes. Am 18.07.2018 von 10 bis ca. 12 Uhr können sich alle interessierten Kinder in der Mediothek Borna, Martin-Luther-Platz 9 auf eine abenteuerliche Zeitreise begeben. Das Mittelalter umfasst eine Zeitspanne von 1000 Jahren. Es ist die Zeit der Steinschleudern und Langbögen. Aber er ist auch die Epoche der farbenfrohen Mode und des Minnegesanges. Doch warum heißt das Mittelalter eigentlich Mittelalter? Welche Süßigkeiten aß man damals? Warum trugen Honigsammler Armbrüste? Wie schwer war eigentlich ein Kettenhemd?