Weihnachtsmärchen: Die goldene Gans







Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.




Veranstaltungsort:

Stadtkulturhaus Borna
Straße:
Sachsenallee 47
PLZ/Ort:
04552 Borna

Preise:

Normal 7,00 EUR / erm. 5,00 EUR / Gruppenermäßigung

GoldenGans
Gastspiel des BAFF-Theaters Delitzsch // Freier Ticketverkauf ab 16.10.2017

Da ist eine Prinzessin - wunderschön und reich und von allen bewundert. Aber hat sie wirklich alles, was sie sich wünschen kann? Sie kann doch nicht mehr lachen - gar nicht mehr! Kein kleines Lächeln - gar nichts! Nanu!? Und dann ist da ein junger Mensch, der das Wenige teilt, das er besitzt und dafür unerwartet ein großes Geschenk bekommt: Eine goldene Gans! Nun zieht er damit durch das Land und zeigt was er hat. Das weckt Neid. Wer auch immer die Gans sieht, will sie haben. Doch wer einmal nach dem Glanz gegriffen hat, bleibt einfach kleben. Ups!

So bildet sich nach und nach eine kunterbunt gemischte Gesellschaft. Ganz verschiedene Menschen - unterschiedlichster Art und Herkunft - hängen fest zusammen und müssen schließlich als Team zusammenstehen, um miteinander eine Lösung zu finden. Was liegt da näher, als sich auf den Weg zu machen, um Großes zu wagen? Gemeinsam sind wir stark!

Wird die Gruppe ihr Ziel erreichen? Und was hat die Prinzessin eigentlich damit zu tun? Und wer verschenkt überhaupt goldene Gänse? Antworten auf all diese Fragen gibt es am 19.12.2017 im Stadtkulturhaus Borna.

Es spielt das 3. Semester der Theaterakademie Sachsen
Regie: Claudia Hoffmann

Geeignetes Alter: 4-10 Jahre

*** Freier Ticketverkauf ab 16.10.2017 in unseren bekannten VVK-Stellen und

Online über den untenstehenden Ticketlink ***